Kratzerentfernungstraining

GRUNDLEGENDE TECHNIK

Grundtechnik ist a verzerrungsfreier Prozess So können Sie die meisten Kratzer in nur wenigen Minuten entfernen. Es eignet sich hervorragend zur Reparatur von leichten bis mittleren Kratzern, die durch Handhabung, Transport, Glas-auf-Glas-Reibungen, Rasierklingen, leichtes Sandpapier und Scheibenwischer verursacht werden.

Schnellstart-Training zum Entfernen von Glaskratzern

Grundtechnik Schulung zum Entfernen von Glaskratzern

Glaskratzerentfernung in 60 Sekunden

Treffen Sie den Max

Verursacht das Gforce-System Verzerrungen?

So entfernen Sie einen Wischerkratzer an einer Windschutzscheibe

ERWEITERTE TECHNIK

Advanced Technique verwendet mikroabrasive Scheiben, um mittelschwere bis schwere Kratzer zu entfernen, die durch Graffiti, Hartmetallschreiber, Schweißen, Logos, schweres Sandpapier und Mauerwerk verursacht werden. Da der Prozess geringfügige Verzerrungen verursachen kann, ist diese Technik zur Reparatur erheblicher Schäden vorgesehen, bei denen Glas verloren gegangen ist. Beherrschen Sie immer die Grundtechnik, bevor Sie die Fortgeschrittene Technik versuchen.

Fortgeschrittenes Training zum Entfernen von Kratzern

Microforce - Entfernen des Logos

Wie tief kann ich einen Kratzer entfernen?

Gforce Max Kits Unboxing

Treffen Sie den Max

Was ist die Lernkurve für die Entfernung von Kratzern?

Reparaturset und Werkzeuge für Glaskratzer

ONLINE-ZERTIFIZIERUNG

Möchten Sie das Kratzerentfernungstraining für Ihr Team standardisieren? Das Online-Zertifizierungsprogramm von GlasWeld ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass alle konsequent geschult werden. Außerdem erhalten Sie einen Bericht, der Ihnen zeigt, was sie zuerst üben müssen, bevor sie sich mit dem Entfernen von Kratzern befassen.

KOMMT BALD! Kontaktiere uns unter info@glasweld.com .

LIVE TRAININGSSITZUNGEN

GlasWeld veranstaltet fortlaufende persönliche und virtuelle Schulungen für Techniker, die praktische Erfahrungen sammeln, Fragen stellen und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren bevorstehenden Veranstaltungen.

Kommende Trainingstermine

13.-14. August Training

13. August 2020

Biegung ODER

12.-13. November Training

12. November 2020

Biegung ODER


FAQs

Auf welcher Art von Glas wird das funktionieren?

Gforce arbeitet mit fast allen Glasarten, einschließlich laminiert, spiegelglatt, geglüht und angelassen. Wir empfehlen, Kratzer für strukturiertes und beschichtetes Glas nicht zu entfernen.

Wie können Kratzer entfernt werden, ohne Verzerrungen zu verursachen?

Mit der Basistechnik wird Glas während des Kratzreparaturprozesses niemals entfernt. Die Kombination aus Wärme, Reibung und unserer proprietären Verbindung glättet den Schaden und stellt die Oberfläche des Glases wieder her. Dies ermöglicht verzerrungsfreie Ergebnisse.

Advanced Technique verwendet Mikroabrasivscheiben, wodurch während des Reparaturprozesses eine kleine Glasschicht entfernt wird. Dies kann zu geringfügigen Verzerrungen führen, insbesondere wenn Sie den Prozess lernen. Advanced Technique ist für die Reparatur mittelschwerer bis schwerer Schäden vorgesehen, bei denen ein erheblicher Glasverlust aufgetreten ist.

Wie tief kann ein Kratzer entfernt werden?

Viele Leute gehen davon aus, dass Sie einen Kratzer nicht entfernen können, wenn Sie Ihren Fingernagel darauf fangen können. Mit Gforce ist das absolut falsch. Wenn Sie die richtige Technik anwenden, kann fast jede Art von Kratzer repariert werden.

Grundlegende Technik: Ideal für die Reparatur von leichten bis mittleren Kratzern, die durch Handhabung, Transport, Glas-auf-Glas-Reibung, Rasierklingen, leichtes Sandpapier und Scheibenwischer verursacht werden.

Fortgeschrittene Technik: Ideal für die Reparatur mittelschwerer bis schwerer Kratzer, die durch Graffiti, Hartmetallschreiber, Schweißen, Logos, schweres Sandpapier und Mauerwerk verursacht wurden.

Was sind die Risiken bei der Verwendung dieses Prozesses?

Bei korrekter Ausführung ist der Gforce-Kratzerentfernungsprozess mit geringem Risiko verbunden. Die Hauptsache zu verhindern ist die Überhitzung des Glases. Für Verbundglas, Spiegelglas und geglühtes Glas empfehlen wir Arbeiten zwischen 115 und 155 ° F. Für gehärtetes Glas empfehlen wir Arbeiten zwischen 155 und 175 ° F.

In den obigen Schulungsvideos erfahren Sie, wie und wann die Temperatur während des gesamten Kratzerentfernungsprozesses überwacht werden muss.

Wie lange halten Festplatten und Compounds?

Sobald Sie ein professionelles GlasWeld-Kratzerentfernungsset eingerichtet haben, sind die Verbrauchskosten extrem niedrig.

Bei der Basistechnik dauert jedes Glas Verbindung etwa 60 Stunden Reparaturzeit. Jede Polierscheibe hat eine Reparaturzeit von ca. 20 Stunden.

Wie schwer ist es zu lernen?

Mit dem Gforce Max können selbst unerfahrene Techniker Kratzer mithilfe der Basistechnik erfolgreich entfernen. Wir empfehlen immer, die oben aufgeführten Trainingsvideos anzusehen und zum Üben ein Stück Altglas zu verwenden. Die meisten Anfänger werden sich nach einer Stunde Üben und Beobachten des Trainings mit der Basistechnik wohl fühlen.

Im Vergleich zur Basistechnik erfordert die fortgeschrittene Technik mehr Zeit und Übung, um Verzerrungen zu minimieren.

Eine Frage haben? Rufen Sie uns an unter + 1 (541) 388-1156 oder ausfüllen diese Form.

Starter Tool Trade-in Event

Trade in your injector/bridge & get a Zoom.

Scratch Removal Training

BASIC TECHNIQUE

Basic Technique is a distortion-free process that allows you to remove most scratches in just minutes. It’s great for repairing light-to-medium scratches caused by handling, transportation, glass-on-glass rubs, razor blades, light sand paper, and windshield wipers.

Quick Start Glass Scratch Removal Training

Basic Technique Glass Scratch Removal Training

Glass Scratch Removal in 60 Seconds

Meet the Max

Will the Gforce System Cause Distortion?

How to Remove a Wiper Scratch on a Windshield

ADVANCED TECHNIQUE

Advanced Technique uses microabrasive disks to remove medium-to-heavy scratches caused by graffiti, carbide scribes, welding, logos, heavy sand paper, and masonry. Because the process can cause minor distortion, this technique is intended for repairing significant damage where glass has been lost. Always master Basic Technique before attempting Advanced Technique.

Advanced Technique Scratch Removal Training

Microforce – Logo Removal

How Deep of a Scratch Can I Remove?

Gforce Max Kits Unboxing

Meet the Max

What’s the Learning Curve for Scratch Removal?

ONLINE CERTIFICATION

Looking to standardize scratch removal training for your team? GlasWeld’s online certification program is the best way to ensure that everyone is trained consistently. Plus, you’ll get a report that shows you what they need to practice first before they tackle scratch removal.

COMING SOON! Contact us at info@glasweld.com for more information.

LIVE TRAINING SESSIONS

GlasWeld hosts ongoing in-person and virtual training sessions for techs looking to get hands-on experience, ask questions, and improve their skills. Check out our upcoming events for more information.

Upcoming Training Dates

Aug. 13-14 Training

August 13, 2020

Bend, OR

Nov. 12-13 Training

November 12, 2020

Bend, OR


FAQs

What type of glass will this work on?

Gforce works on almost every type of glass, including laminated, mirror, annealed, and tempered. We do not recommend scratch removal for textured and coated glass.

How is it possible to remove scratches without causing distortion?

With Basic Technique, glass is never removed during the scratch repair process. The combination of heat, friction, and our proprietary compound smooths the damage and restores the surface of the glass. This allows for distortion-free results.

Advanced Technique uses microabrasive disks, which causes a small layer of glass to be removed during the repair process. This can cause minor distortion, especially as you’re learning the process. Advanced Technique is intended for repairing medium-to-heavy damage that has sustained significant glass loss.

How deep of a scratch can be removed?

Many people assume you can’t remove a scratch if you can catch your fingernail on it. With Gforce, that’s absolutely untrue. If you use the right technique, almost any type of scratch can be repaired.

Basic Technique: Great for repairing light-to-medium scratches caused by handling, transportation, glass-on-glass rubs, razor blades, light sand paper, and windshield wipers.

Advanced Technique: Great for repairing medium-to-heavy scratches caused by graffiti, carbide scribes, welding, logos, heavy sand paper, and masonry.

What are the risks of using this process?

When performed correctly, the Gforce scratch removal process is low risk. The main thing to prevent is overheating the glass. For laminated, mirror, and annealed glass, we recommend working between 115-155 °F. For tempered glass, we recommend working between 155-175 °F.

Check out the training videos above to learn how and when to monitor the temperature throughout the scratch removal process.

How long will disks and compound last?

Once you’re set up with a professional GlasWeld scratch removal kit, consumable costs are extremely low.

For Basic Technique, each jar of compound lasts about 60 hours of repair time. Each polishing disk lasts about 20 hours of repair time.

How hard is it to learn?

With the Gforce Max, even inexperienced techs can successfully remove scratches using Basic Technique. We always recommend watching the training videos listed above and using a piece of scrap glass to practice on. Most beginners will feel comfortable using Basic Technique after an hour of practicing and watching training.

Compared to Basic Technique, Advanced Technique requires more time and practice to minimize distortion.

Have a question? Give us a call at +1 (541) 388-1156 or fill out this form.